Thurgauer Kantonalbank: Erneuerung in der Geschäftsleitung

Bei der Thurgauer Kantonalbank erfolgen in der Geschäftsleitung zwei Veränderungen. Dies hat zur Folge, dass es in der Glarner Kantonalbank zu einem Abgang kommt.

In der Geschäftsleitung der Thurgauer Kantonalbank (TKB) kommt es im April nächsten Jahres zu zwei Veränderungen in der Geschäftsleitung. Rolf Brunner tritt aus dem Gremium zurück, um künftig die Innovationseinheit zu leiten, wie die TKB am Montag mitteilte. Seine Aufgaben als Leiter Services übernimmt Marcel Stauch (Bild unten).

Marchel Stauch

Der 46-Jährige verlässt dafür die Glarner Kantonalbank, wo er den Bereich Digitalisierung und Kreditfabrik leitete. Stauch, ein Ostschweizer, wolle eine neue Herausforderung annehmen und seinen Wohnsitz wieder in seine Heimat verlegen, um mehr Zeit mit der Familie verbringen zu können.

Hanspeter Hutter

Ferner wird Hanspeter Hutter (Bild) in die Geschäftsleitung der TKB aufsteigen. Hutter ist seit dem Jahr 2011 Finanzchef der Ostschweizer Staatsbank. Die Themen und Finanzen und Risiko würden nun auf Beschluss des Bankrates auf Ebene der Geschäftsleitung angesiedelt, hiess es.